Vedis Memory

Starten
Anleitung
Statistik
Mogeln
Credits

Vedis Memory

Mogeln

Sicherlich kannst du betrügen und für die Lösung der Aufgabe mehr als nur dein mickriges Gehirn benutzen. Ein Zettel und ein Stift reichen dafür schon aus, oder auch ein simpler Bildillusionszauber. Um ehrlich zu sein, ist mir das aber so ziemlich egal und ich mache mir auch nicht die Mühe dich zu kontrollieren. Denn egal was du letztendlich tust, du selbst wirst immer wissen, ob dein Sieg ehrlich verdient war oder nicht. So betrügst du am Ende nur dich selbst.

Vedis Memory

Spielanleitung: Prinz Raiden persönlich erklärt ...

Prinz Raiden: "Nun, selbsternannter Forscherdrache, du hältst dich doch selbst für so klug. Dann möchte ich dir mit dieser kleinen Aufgabe einmal die Möglichkeit einräumen deine angeblich so große Genialität unter Beweis zu stellen. An und für sich eine simple Sache. Kombiniere zwölf gleiche Paare von Zaubern in einer dafür durchaus angemessenen Zeitspanne.
Damit jedoch bei der unsachgemäßen Anwendung von Magie kein Missgeschick passiert, sind auf vierundzwanzig unmagischen und somit ungefährlichen Karten Symbole verzeichnet. Zunächst siehst du alle Karten aufgedeckt und da sollest du genau aufpassen, denn anschließend werden die Symbole verdeckt und es gilt nun die entsprechenden Paare wiederzufinden. Hast du die Systematik des Spiels soweit verstanden oder muss ich es dir erneut erklärten?"

Vedi: "Diese einfachen Spielregeln hätte man mir überhaupt nicht erklären müssen. Schon auf den ersten Blick habe ich verstanden wie dieses simple Spiel funktioniert.
Im Grunde genommen ist es nicht nötig die außergewöhnliche Genialität des Forscherdrachens, die nur durch Forschungsobjekt Nummer 3 infrage gestellt wird, überhaupt zu beweisen. Aber wir gehen zum Schein auf dieses kurzweilige Spiel ein, nicht zuletzt auch mit der geheimen Hoffnung, dass es uns endlich gelingen wird, das irregeleitete Forschungsobjekt von seinen seltsamen Weltansichten abzubringen. Wenn die Beweise zu erdrückend sind, dann muss selbst dieses zweiflerische Forschungsobjekt erkennen, dass der Drache und der Drache alleine die erste und intellektuellste Spezies der Schöpfung ist."

Vedis Memory

Credits

Idee
Sigrid Kraft
Text
Sigrid Kraft
Grafik
Sigrid Kraft
Nachbearbeitung
Sigrid Kraft, Tobias Fahnauer
3D-Modell
Patrick Neubert
Programmierung
Ralf Grauer